Materialien

Download Stormflag PDF

Stormflag 110 gr/m²

Hierbei handelt es sich um ein gewirktes Fahnentuch aus Vollpolyester. Dieses Material ist speziell für Fahnen im Aussenbereich entwickelt und bietet durch seine leichte Struktur (110 Gramm Flächengewicht) sehr gute Flattereigenschaften bei gleichzeitiger hoher Reißfestigkeit und Witterungsbeständigkeit. Eine hohe Farbbrillanz und gleichzeitig nahezu 100%iger Durchdurck, sowie die hervorragende UV Stabilität machen dieses Material zur ersten Wahl für nahezu alle textilen Werbeträger im Aussenbereich. Das Material kann auch in einer flammhemmenden Ausführung nach Brandschutzklasse B1, DIN-Norm 4102 bestellt werden. Viele Messen, Öffentliche Gebäude & Flughäfen schreiben diese Ausführung vor.

Hauptanwendungsbereich sind Werbefahnen / -banner, Spannbänder, Beachflags aber auch im Innenbereich als Deckenhänger

  1. Download PDF
Download Airtex PDF

AirTex S 115 gr/m²

Fahnenstoff in einer Ausführung als Mesh (Lochfilet). Das Material wird aus Vollpolyester gewirkt und ist durch seine spezielle, gelochte Struktur extrem reißfest und witterungsbeständig. Trotz seiner gelochten Fläche ist eine sehr starke Farbsättigung und sehr gute Konturenschärfe vorhanden. Sein Flächengewicht liegt mit 115 Gramm sogar über dem unserer Standardware. Ein Säumen der Aussenkanten erfolgt bei diesem Material nicht. Die längste Haltbarkeit wird im geschnittenen Zustand erreicht.

Hauptanwendungsbereich: Aussenfahnen und Banner, BeachWings und Beachboards.
Maximale Rollenbreite 150 cm.

  1. Download PDF
Transflag

Transflag 95 gr/m²

Eine speziell für den Großformatdruck konzipierte Polyesterwirkware mit einem Quadratmetergewicht von ca. 95 Gramm. Dieses Material ist von Struktur und Verarbeitung vergleichbar mit unserem Standardfahnenstoff Stormflag und kann überall dort eingesetzt werden, wo unser Fahnenstoff zu schmal ist (>250 cm Breite). Dieses Material ist ebenfalls nur in flammhemmender Ausführung nach B1 erhältlich und somit auch für Messen geeignet. Das Material wird von uns nur mit UV Farben bedruckt weshalb hier kein Durchdruck stattfindet.

Hauptanwendung: Großbanner in leichter Ausführung
Maximale Rollenbreite: 500 cm

  1. Download PDF
Displaystoff

Displaystoff 210 gr/m²

Durch seine sehr eng gewirkte Struktur aus Vollpolyester eignet sich dieses Material sehr gut für sämtliche textilen Anwendungen im Innenbereich bei welchen kein Durchdruck (Farbe erscheint
auf der Rückseite nur zu ungefähr 25 %) erforderlich ist. Displaystoff hat eine hervorragende Farbbrillanz und Konturenschärfe und ist mit einem Flächengewicht von ca. 210 Gramm fast blickdicht. Das Material kann auch in einer flammhemmenden Ausführung nach Brandschutzklasse B1,
DIN-Norm 4102 bestellt werden. Viele Messen, Öffentliche Gebäude & Flughäfen schreiben diese Ausführung vor.

Hauptanwendungsbereich sind Roll-Up´s, Scherenfaltwände, Banner für L-Stand / X-Stand & PopUps, auch eine Konfektion als Spannband ist nicht unüblich.

  1. Download PDF
Gitterplane 370g/m²

Gitterplane 370gr/m²

Speziell für Outdooranwendungen mit hoher Windlast ist unsere Gitterplane konstruiert. Ein gitterartiges textiles Trägermaterial, welches beidseitig mit PVC beschichtet ist. Sein Quadratmetergewicht beträgt ca. 370 Gramm. Durch seine hohe Winddurchlässigkeit erreichen wir hier das Maximum an Witterungsbeständigkeit und Haltbarkeit im Aussenbereich. Wie unsere Frontlit Plane ist auch unsere Gitterplane permanent flammhemmend nach
Brandschutzklasse B1, DIN Norm 4102 ausgerüstet.

Anwendung: Gerüstplane, Bauzaunbanner, Großformattransparente
Maximale Rollenbreite 500 cm.

  1. Download PDF
Download Frontlit PDF

Frontlit 450gr/m²

Unsere Standard Plane besteht aus einem beidseitig PVC beschichteten textilen Trägermaterial. Die matte Speziallackierung trägt ebenso wie das Gewicht von ca. 450 Gramm je m² zu einer sehr langen Haltbarkeit bei. Das
Material kann auch Indoor eingesetzt werden, da dieses bereits von Haus aus flammhemmend nach Brandschutzklasse B1, DIN Norm 4102 ausgerüstet ist.

Anwendung findet das Material hauptsächlich als Spannband im Aussenbereich
Maximale Rollenbreite 500 cm.

  1. Download PDF

PVC Blickdicht 650gr/m²

Eine beidseitig bedruckbare Plane aus PVC mit einer im Kern befindlichen schwarzen Trennschicht. Zu 100 % blickdicht und extrem witterungsbeständig. Durch seine Trennschicht und auch das hohe Eigengewicht von ca. 650 Gramm ist ein umschweißen des Materials nicht möglich, aber auch nicht nötig. Bis zu seiner maximalbreite von 320 cm läßt sich das Material verarbeiten . Durch unsere UV Tinten ist hier eine beeindruckende Schärfe und Farbtiefe gegeben. Dieses Material ist nicht flammhemmend ausgerüstet.

Anwendung: im Aussenbereich als beidseitig bedruckte Spannbänder

  1. Download PDF
Download Satinett PDF

Satinettstoff 180 gr/m²

Es handelt sich hierbei um eine edle Hochglanz Wirkware. Durch Ihre geschlossene Struktur in Verbindung mit den hochglänzenden Polyesterfäden ergeben sich sehr brillante Farben und eine sehr hohe Konturenschärfe. Auch dieses Material wird ausschließlich in flammhemmender Ausführung nach B1 DIN-Norm 4102 geliefert.

Hauptanwendungsbereich ist im Innenbereich als Banner oder auch in Displaysystemen.
Maximale Rollenbreite: 250 cm

  1. Download PDF
Shoptex D

Shoptex D 290gr/m²

Eine speziell für große Displaysysteme und Rahmen entwickelte Polyesterwirkware. Das Material ist durch sein hohes Flächengewicht von 290 Gramm fast blickdicht. Es eignet sich hervorragend für den Indooreinsatz. Shoptex ist selbstverständlich auch flammhemmend nach
Branschutzklasse B1 ausgerüstet.

Haupteinsatz: Indoorbanner, Bannerdisplays für Kederrahmen ohne Hinterleuchtung
Maximale Rollenbreite 500 cm.

  1. Download PDF

Weitere Materialen auf Anfrage

Haben Sie Ihr Wunschmaterial nicht gefunden?

Unser Produktsortiment umfasst noch viele weitere Materialen für die unterschiedlichsten Anwendung.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir beraten Sie gerne.

Bestellen Sie ganz bequem in unserem

Sie haben Fragen? Vielleicht haben wir sie schon beantwortet.